🔎︎InfoisInfo

Hollenstein Walter
Bäckerei in Winterthur

📞 Telefonnummer zeigen
Erinnern Sie sich, dass Sie dieses in Infoisinfo gefunden haben' '

Adresse

St. Galler-Strasse 37 PLZ. 8400, Winterthur, Winterthur.
📍 Karte zeigen


Sind Sie der Eigentümer oder Manager dieses Unternehmens?



Was Sie wissen sollten über Hollenstein Walter

Bäckerei in Winterthur, Café in Winterthur, Konditorei in Winterthur, Betrieb in Winterthur

Geschichte Die Bäckerei-Konditorei Hollenstein wurde 1956 von Alfons und Maria Hollenstein-Baur neu gegründet. Seuzach ist auf siebentausend Einwohner gewachsen. 2010 kam ein riesiger Entscheid auf uns zu. Wir bekamen die Gelegenheit, in das neue Gebäude (Oase) von Baltensperger AG - das sich mitten im Zentrum befindet - zu ziehen. Zudem kam die Filiale an der St. Gallerstrasse in Winterthur dazu, die wir im November eröffneten. 2006 durfte unser Betrieb schon das 50. Jubiläum feiern. Wir bekamen 1993 einen Sohn und 1995 eine Tochter. Mit viel Schwung und Elan wuchs auch unsere junge Familie. Es wurde eine grosse zweitägige Feier auf dem Parkplatz mit Zelt und Sonntags-Brunch daraus. 1996 durfte die Bäckerei Hollenstein 40 Jahre Jubiläum feiern. Somit ist die Backstube auf den neusten Stand gebracht worden. Die Aussentreppe wurde nach innen verlegt und mit einem Warenlift ergänzt. Der Keller wurde ausgehöhlt, damit die 3 grossen Silos Platz fanden, zudem kam eine begehbare Tiefkühlzelle mit Kühlraum und einem kleinerem Confiseur-Raum dazu. Schon nach einem Jahr wurde die Backstube zu klein, und sie wurde mit den neuen Mehlsilos ausgestattet. Wir (meine Frau Luzia und ich) kauften den elterlichen Betrieb ab, und starteten in zweiter Generation in die Zukunft. 1990 war es dann soweit. Walter Hollenstein (geboren 1959) Nach der Bäckerlehre ging ich nach San Francisco und eignete mir dort ein fundiertes Wissen über das Bäckerhandwerk an. Nach einigen Saisonstellen in der Schweiz und einem Posten als Chef-Konditor in Zürich-Höngg, absolvierte ich die Handelsschule und machte die Wirteprüfung, um eventuell eine Bäckerei mit Café zu führen. Von fünf Kindern der Hollensteins, entschied ich mich, den Betrieb der Eltern zu übernehmen. 1976 wurde der Laden vergrössert. Grossen Anklang fanden die Brottouren in die Dörfer der Umgebung. Es gelang ihnen in kurzer Zeit einen treuen Kundenkreis aufzubauen. Neubauten, ganze Wohnsiedlungen, neuer S-Bahnh

Soziale Netzwerke

Wir haben noch keine Social Media Konten dieses Unternehmens

Andere Benutzer haben aufgerufen:

Reviews of Hollenstein Walter (0)

Ihre Bewertung des Unternehmens
0/1000

Besitzen Sie ein Unternehmen?
Wir helfen Ihnen beim wachsen

Erhalten Sie mehr Kunden, Sichtbarkeit und ein besseres Branding.
Wir helfen Sie Ihnen Ihre Ziele zu erreichen und Ihr Unternehmen zu verbessern.

Ihr Unternehmen hinzufügen